Frisch lvl 65- und was nun?

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Frisch lvl 65- und was nun?

Beitrag von Admin am Mi Mai 27, 2015 9:25 am

Nicht enthalten – herstellbares equipment (visionmaker)

Equipment (Waffe, Oberteil, Schuhe, Handschuhe, Gürtel)
1. Das 65 quest euip bekommt man, wenn man die HQ bis lvl 65 gemacht hat + 1x Sabexwaffenkammer und 1x Fleischerkatakomben geschafft hat. Das euip ist NICHT plussbar. Dazu bekommt man noch ein geeignetes Schmuckset (Ohrringe, Ringe, Halskette)

2. Grenzgängerset
 Drop in Untiefen normal mode (schwer mit reinem quest euip)

  •  Waffe, Handschuhe, Rüstung, Schuhe bekommt man für Rufpunkte vom Händler der Vorhutinitative
  •  Waffe, Handschuhe, Rüstung, Schuhe UND GÜRTEL bekommt man für Grenzgängermarken. Diese droppen beim letzten Boss in Schlund, Untiefen nm und Rand des Abrund
  •  selbst herstellen, herstellen lassen oder aus dem Auktionshaus kaufen (teuer)

Bei den Handschuhe sollte man aufpassen da es hier teilweise 2 verschiedene Varianten gibt (Stoff mit Heilung und Krit, Platte mit Kraft oder Aggro)
Das euip rentiert sich zum verzaubern und Meistwerk machen! Für Untiefen hm und flotte nm sollte man idealerweise das komplette Grenzgängerset auf +12 haben .

3. Endeckerset
 selbst herstellen, herstellen lassen oder aus dem Auktionshaus kaufen (teuer)
 das Set bekommt man aus Untiefen hm oder Flotte nm
Euip-Voraussetzungen um Untiefen hm + Flotte nm laufen zu können:
 Grenzgänger auf +12. Wenn man sehr gut im ausweichen ist reichen auch Oberteil + Schuhe auf +9 (aber bitte nicht auf Kosten des Heilers hier sparen! Es ist kaum möglich Leute mit +9 euip am Leben zu halten da sie bei jedem Hit fast tot sind).
 Sinnvolle Werte auf dem euip
 Vollständiges Schmuckset mit sinnvollen Werten am Schmuck
 Sinnvolle Unterwäsche + Brosche

ACHTUNG:  es gibt bis auf Schuhe und Gürtel unterschiedliche Teile
o Handschuhe Stoff: mit Krit oder Heal
o Handschuhe Platte: Aggro oder Kraft
o Oberteil:  ein klassenbezogener Wert (Stoffoberteil ist somit z.B. nur entweder nur für Priester, für Mage oder für den Mystiker)
o 3 Waffenarten: sie unterscheiden sich alle ein wenig, Schwerpunkt der Waffe entweder auf Angriffsgeschwindigkeit, Krit oder Kraft/Heal


Equipment verbessern
• Bis +9 kann man das equipt mit den normalen Alkahest plussen, dass es beim normalen Händler zu kaufen gibt
• +10 bis +12: Meisterwerkalkahest – erfarmbar bei den ersten 3 Minibossen in Laby des Schreckens oder Kelsaiks Nest
• Equipment lässt sich normalerweise aber nur bis +9 plussen. Damit man es weiter plussen kann muss es vorher ein Meisterwerk werden. Dazu muss man die Werte mit der Schriftrolle der meisterlichen Verwandlung ) verschlüsseln und mit der grünen Schriftrolle wieder entschlüsseln (Spezialwarenhändler).
Bei dem Versuch kann das Teil MW werden – muss aber nicht. Wie viele Versuche man braucht ist stark Glück abhängig. Bei den einen klappt es beim 1. Versuch – andere brauchen über 200 Versuche dafür.
Die Rollen droppen in Schlund letzter Boss ( 1 Rolle pro run möglich) und in Tarnlichtung (sicher 1 Rolle, teilweise auch 2, Clubmitglieder können täglich in Tarnlichtung gehen). Wenn man 20 Tagesquests pro Woche geschafft hat, bekommt jeder (auch Personen ohne Club) eine kostenlos Portrolle zu Tarnlichtung.
• Werte wo ein Kreis daneben ist, lassen sich verändern. Ist das Teil noch nicht Meisterwerk, dann geht das sehr kostengünstig.  Der Spezialwaren Händler verkaufe Schriftrollen zum Werte verschlüsseln und wieder entschlüsseln. Ein Versuch kostet ca. 5 Gold und kann beliebig oft wiederholt werden. Es besteht sogar eine minimale Chance, dass es dabei Meistwerk wird.
Wenn es schon MW ist, dann kann man die Werte nur noch mit Schriftrollen der meisterlichen Verwandlung verändert.


Equipment (Brosche + Unterwäsche) – nicht plusbar
• Brosche:
o Kauf um Rufpunkte beim Vorhutinitiative Rufhändler
o Drop in Untiefen nm
o Die Werte auf der Brosche lassen sich durch eine Schriftrolle der halben Verwandlung ändern (teuer da reiner Itemshop Gegenstand)

• Unterwäsche:
o Kauf einer Wäschebox um 80 Goldfingermarken. Was für eine Unterwäsche raus kommt ist aber Glück. Zu 90% ist es nicht die passende Wäsche daher lieber für den Anfang eine günstige im Auktionshaus kaufen
o Goldfingermarken: Drop aus dem Allianzverlies (solo)
Schmuck (Ringe, Halskette, Ohrringe)


PVE Schmuckset:
• Halskette:  Starthalskette für Rufpunkte .  Beste Kette ist ein Drop von Schlund
• Ring / Ohrring:  1 Ring + 1 Ohrring aus Schlund bzw. Untiefen nm. Die Teile sind einzigartig. Man kann also keine 2 Ringe aus Schlund tragen sondern nur einen aus Schlund und einen aus Untiefen.
PVP Schmuckset:
• Halskette vom PVP Rufpunkte
• Ohrringe und Ringe aus dem Allianzverlies (solo). Im 5er Allianzverlies kann auch eine verbesserte Version des Schmuckes droppen (sehr selten)


Kristalle
Tagesquest bringen neben Gold auch Rufpunkte . Sinnvoll sind die Tagesquests aber nur im neuen Gebiet, welches man ab lvl 60 betritt (Vorhutinitiative)  
Für die Rufpunkte der Kristalle kann man sich alle nötigen Waffen, Rüstungs und Schmuckkristalle kaufen.
Da die Kristalle bei einem tot immer wieder zerstört werden, zahlt es sich aus, fleissig die Tagesquests zu machen.


Allianzverlies / Allianz TQs
Jede Gilde kann einer Allianz beitreten
• Das Freihandelskollektiv von Velika (Die Goldausbeute bei Monstern erhöht sich um 1 %. – klingt besser als es ist. Bei 1 Gold würdest du 1 Kupfer zusätzlich bekommen)
• Die Union der Erleuchtung von Allemantheia (für PVE am sinnvollsten: Die Zahl der empfangenen Rufmünzen erhöht sich um 5 %.)
• Der Eiserne Orden von Kaiator (Für PVP sinnvoll: Die Resistenz gegen Betäubungseffekte erhöht sich um 5 %)
Ist man in einer Allianz, dann kann man das Allianzverlies betreten (wenn es offen ist). Hier töten man einen  Bam (Achtung mit questeuip kann der einen noch töten!) und es kann Schmuck , Goldfingermarken und vor allem auch Nokteniumsinfusionen droppen
Was bringt mir das Noktenium und wie wende ich es an?
Anwendung: Einfach mit Rechtsklick auf das Item aktivieren. Wenn man gewisse Skills nun ausführt, werden Zusatzeffekte aktiviert (grüne Schrift in der Skillbeschreibung). Pro Skill wird eine Infusion verbraucht

Meisterglpyhen
Meisterglyphen schalten zusätzliche Effekte frei, verbessern Skills oder verbrauchen einfach weniger Punkte als die normalen Glyphen. Diese Glyphen muss man sich aber erspielen indem man die Instanzen Sabex Waffenkammer und Fleischerkatakomben läuft.
Pro gelegten Boss gibt es eine Glyphenbox für seine Klasse wo eine Random Glyphe drinnen ist.
Es besteht zwar auch die Möglichkeit diese Glyphen über Rufpunkte zu kaufen – aber es gibt sinnvollere Möglichkeiten die hart erarbeiten Rufpunkte auszugeben.

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